Fimlpremiere: DER LODER

Überaus erfolgreich verlief die Premiere des Filmes „LODER“ am 28. Juni im Festsaal Fieberbrunn, anlässlich der Eröffnung der großen Ausstellung über den Fieberbrunner Hausberg des Heimatvereins Pillersee. Der Film erklärt anhand einer „Ansichtskarte“ aus dem Jahre 1655 die Bedeutung des Berges. „Homat“, das Titellied zum Film, stammt von Erwin Raffler. Das schwierige an diesem Film war wohl den passenden Aufbau zu finden, da der Berg eine überaus große Rolle in der Entwicklungsgeschichte von Fieberbrunn spielt und spielte.
Der gesamte Klub half mit, sei es mit alten Super-8 Aufnahmen, mit Blumenbildern, mit versteckten Details, mit der Stimme und vieles mehr. Natürlich wurde die Veranstaltung auch live im heimischen Kabelnetz übertragen. Für Buch und Gestaltung zeichnet unser Schreiberling Wolfgang Schwaiger verantwortlich.